Fernwehlieder

Sie rappen in New York, schlagen die Trommel in Afrika, beobachten Kängurus in Australien, tanzen Salsa auf Kuba, Samba in Brasilien, Tango in Argentinien - die Kinder, die mit Käptn Knudsen und Smutje Hannes an den Hamburger Landungsbrücken auf große Fahrt gehen.

Und was man auf so 'ner Weltreise nicht alles kennen lernen und erleben kann: Seekrankheit, Seemannsknoten und Bordkarten, exotische Musik und fremde Instrumente, Köstlichkeiten, die man vorher noch nie probiert hat, tropisches Klima, seltsame Tiere, Leute, die ganz anders leben als zu Hause, aber auch Obdachlosigkeit und Hunger.

Liebevoll, sehr kindgerecht und amüsant - aber nicht ohne kritische Zwischentöne - hat das Hamburger Ehepaar Beate Behrendt und Thomas Harder dieses Kinder-Musik-Hörspiel kreiert und in langen Monaten eine hoch motivierte Kindergruppe zu den Sprechrollen und Liedern geführt.

12 Lieder, 13 Zwischendialoge, Gesamtdauer 66,47 Min.
Texte: Beate Behrendt, geb. 1959 Englisch- und Religionslehrerin an einer Gesamtschule in Hamburg. Mutter eines Sohnes.
Musik und Arrangements: Thomas Harder, geb. 1952 in Hamburg, Musiktherapeut, Vater von zwei Söhnen. Er spielt Alt-Saxofon, Mandoline, Gitarre, Bass

© 2006 Muschelklang

Impressum